Maria Stegmann

Vita

1993 Allgemeine Hochschulreife

1998 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen

1998 – 2001 Pädagogikstudium

2001 – 2003 Ausbildungsseminar Osnabrück

2003 Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen

2003 – 2006 Lehrerin am Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte Osnabrück

2006 – 2019 Hauptschullehrerin in NRW

_________________

2008 Energetische Verfahren zur Steigerung des Wohlbefindens (u.a. Blockaden lösen, energetische Reinigung)

2011 – 2014 Erfolgreich absolvierte kunsttherapeutische Ausbildung in der Werkstatt für Kunst und Therapie in Münster
www.werkstattfuerkunstundtherapie.de

2014 – 2019 Kunsttherapeutische Assistenz in der Werkstatt für Kunst und Therapie in Münster

2019/ 2020 Ausbildung zur energetischen Heilerin bei Gabriele Ostendorf
www.heilen-mit-herz.com

 

Seit 2020 Leitung von Actionpainting-Kursen in der Pinselbude www.pinselbude.wordpress.com

 

 

Ich bin Lehrerin, Schülerin, Suchende, Findende, Zweifelerin, Wissende, Kunsttherapeutin, Verrückte, Staunende, Energiefrau - meine Eigenschaften sind bunt, von bodenständig bis himmlisch begleitet, insgesamt bin ich verschieden, kreativ gemischt, vom Leben gezeichnet und beschenkt.

Mein Vertrauen in menschliche Möglichkeiten sind unbegrenzt, mein Vertrauen in kunsttherapeutische Prozesse und energetisches DA-Sein ebenfalls.

 

Ich bin die, die ich immer schon war, weil ich mir erlaubt habe, sie werden zu dürfen. Es ist mir ein tiefes Anliegen, Menschen dabei zu begleiten, die zu sein, die sie sind: vollkommen, erwünscht, wunderbar.